Skip to main content
Bogensport im SC Grün-Weiß Paderborn
Ob Anfänger oder Turniersport: auf unserem eigenen Trainingsplatz findet jeder Bogensportbegeisterte die passende Trainingsgruppe!

Abschluß Trainerausbildung

08. Oktober 2018 | Christian Gemke

PHOTO 2018 09 30 16 10 16

Am Sonntag, 30.09.2018 haben vier unserer Bogensportkollegen ihren Trainerkurs „Trainer-C-Basis Bogensport“ abgeschlossen. Gemeinsam mit drei Sportlern von den Bogensportfreunden Ahlen haben Simone, Andreas, Wilfried und Ralph an drei Wochenenden Theorie und Praxis gelernt und vertieft. Neben didaktischen Methoden, Anatomie und Regelkunde wurde ein Schwerpunkt auf die Ausrüstung gelegt. Sobald die Anerkennung durch den DBSV und dem DOSB bestätigt wurde, steht die Abteilung also auf einer qualitativ soliden Ausbildungsbasis! Vielen Dank an dieser Stelle an Ines und Alexander vom Sächsischen Bogensportverband, die die Ausbildung bei uns vor Ort durchgeführt haben!