Skip to main content
Bogensport im SC Grün-Weiß Paderborn
Ob Anfänger oder Turniersport: auf unserem eigenen Trainingsplatz findet jeder Bogensportbegeisterte die passende Trainingsgruppe!

Deutsche Meisterschaft DBSV

09. April 2019 | Christian Gemke
Deutsche Meisterschaft DBSV

Am 23. / 24.3. 2019 fanden in Lauchhammer-Kleinleipisch die Deutschen Meisterschaften für Bögen ohne Visier (DBSV) statt. Die Abteilung Bogensport des SC GW Paderborn wurde durch drei Schützen vertreten – alle drei kehrten mit Medaillen nach Paderborn zurück!

In der Jagdbogen-Klasse, weiblich U14, ging Inga Nordsieck an den Start und machte von Anfang an deutlich, dass sie nicht ohne den Titel nach Hause kommen wollte. Nach einem sehr souveränen Schießen errang Inga mit neuem Deutschen Rekord (514 Ringe) und 69 Ringen Abstand zur Zweitplatzierten den Meistertitel.

Am Sonntag waren schließlich die Schützen mit Primitivbögen an der Reihe. Wilfried Bröckling und Ralph-Gerald Siekmann-Böhm traten beide bei den Herren Ü45. Relativ schnell zeigte sich, dass die Paderborner an diesem Tag gegen den späteren Deutschen Meister wenig Chancen hatten. Spannend wurde es trotzdem – beide haben 460 Ringe geschossen - die Entscheidung zwischen Wilfried und Ralph fiel im Vergleich der 10er!

Wilfried wurde mit einer mehr geschossenen 10 Deutscher Vizemeister und Ralph vervollständigte mit dem dritten Platz das Treppchen. Mit dem Ergebnis hat Wilfried in der Klasse Ü55 ebenfalls Deutschen Rekord geschossen! Herzlichen Glückwunsch den drei erfolgreichen Schützen!

DM Siegerehrung Herren1DM Siegerehrung Inga